Evangelische Altenhilfe
Ludwigshafen

Unsere Aktionscafeteria

Darf ich vorstellen…Alois und Luise Obermayer aus Niederbayern.

Gerade rechtzeitig zu unserem Oktoberfest eingetroffen und noch etwas schüchtern. Beide waren daher auch nur im Foyer kennenzulernen, während alle anderen sich die deftigen Speisen und Getränke schmecke ließen und sich beim Fest im Speisesaal prächtig amüsierten. Hierzu bot unter anderem unser „Haus- und Hofmusiker“, Herr Arno Kornmann, wie gehabt reichlich Gelegenheit.

Doc wie kam es zum „Einzug dieser neuen Mitbewohner“? Seit dem vergangenen Jahr  veranstalten wir, in der Regel am 3. Mittwoch des Monats, unsere Aktionscafeteria. Da gibt es dann neben leckeren, selbstgebackenen Kuchen, Waffeln, Muffins, Blätterteigteilchen oder Buchteln, in der Kalten Jahreszeit, neben Kaffee gern auch mal einen Glühwein.

Und im Unterschied zu „normalen“ Cafeteriatagen sind nicht nur die Backwaren hausgemacht, sondern der Erlös kommt in Form von Neuanschaffungen direkt unseren Bewohnern zu Gute. Eine ebensolche Anschaffung aus Spendengeldern sind unsere beiden Schaufensterpuppen Alois und Luise. Vor allem Luise konnte, dank der freundlichen Leihgabe eines Original Dirndls, von Frau Röhm, beim Oktoberfest richtig Staat machen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

Auch künftig werden die beiden Puppen, der Jahreszeit entsprechend gekleidet, sowohl unseren Eingangsbereich als auch den Wohnbereich 1 schmücken.

Andrea Rosenkranz, Sozialer Dienst

Quelle Beitragsbild: © monkeybusiness – Senior woman having morning tea – Item ID: 334564 – http://photodune.net/item/senior-woman-having-morning-tea/334564