Evangelische Altenhilfe
Ludwigshafen

Da steht ein Pferd auf dem Flur…

„Da steht ein Pferd auf dem Flur…“, so beginnt ein alter Faschingsschlager, was ja auch gut in die jetzige fünfte Jahreszeit passt. Nur, dass dieses Pferd bei uns in der „Waldparkresidenz“ nicht auf dem Flur, sondern eines schönen morgens im September auf der Terrasse einer Bewohnerin stand. Diese staunte natürlich nicht schlecht, angesichts des unerwarteten tierischen Besuchs vor ihrem Fenster.

Was war geschehen? Nun, an die rückwärtige Seite unseres Hauses grenzt eine Pferdekoppel. Das Nachbargrundstück ist zwar umzäunt, und das sogar mit einem Elektrozaun, doch ohne Strom hat der halt keinen wirklichen Nutzen! Der Vierbeiner, gar nicht dumm, fand das wohl auch schnell heraus, und ergriff sogleich die Gelegenheit zu einem kleinen Ausflug.

Bald fanden sich mehrere Bewohner und Kollegen ein, bewunderten den wunderschönen braunen Hengst und fütterten ihm die ein oder andere Leckerei. An einer vor Dienstbeginn noch in schwarz gekleideten Kollegin schien das Tier ganz besonderen Gefallen zu finden. Der Pferdebesitzer konnte dann alsbald ausfindig gemacht werden. Und als er kurz darauf zur Abholung kam, war auch allen ganz schnell klar, warum der Ausreißer sich zu erwähnter Kollegin so offensichtlich hingezogen fühlte. Unser Gast mit dem sanften Blick gehörte dem ortsansässigen Bestattungsinstitut, war eigentlich bereits verkauft und wollte vor  der großen Reise wohl noch sehen, was sich eigentlich jenseits seiner Koppel befindet.

Andrea Rosenkranz, Sozialer Dienst

Quelle Beitragsbild: © Azaliya – Horse – Item ID: 2465698 – http://photodune.net/item/horse/2465698