Evangelische Altenhilfe
Ludwigshafen

Und schon ist es wieder Zeit für den Maibaum

Nachdem wir das „ewig lange“ frieren wohl alle längst satt hatten, zog auch in diesem Jahr irgendwann der Frühling ein, wärmte mit seinen oft schon richtig heißen Sonnenstrahlen nicht nur die Glieder, sondern auch die Herzen. Ist man doch gleich ein ganz anderer Mensch, wenn erst mal die Sonne lacht.

Und Feste zu feiern macht bei schönem Wetter und angenehm warmen Temperaturen natürlich ebenfalls viel mehr Spaß. Diesen hatten wir dann auch, als es am 30. April schon wieder Zeit für das traditionelle Maibaumfest der „Waldparkresidenz“ war.

Zum Auftakt fand wie gewohnt ein feierlicher Gottesdienst statt. Richtig vergnüglich wurde es dann im Anschluss. Da gab es neben Kaffee und leckeren Kuchen nämlich die ebenfalls zur Tradition gehörende Maibowle. Mit ihrem frischen Waldmeistergeschmack und dem satten, zum Frühling passenden, Grünton, eine süffige Erfrischung, bei der man es gut eine Weile aushalten konnte. Auch fanden von den Klängen altbekannter Schlager und Evergreens untermalt, ja nicht nur angeregte Gespräche statt, nein, selbstverständlich wurde auch das ein oder andere Tänzchen gewagt. Und so war an diesem Nachmittag wieder für jeden was dabei.

Andrea Rosenkranz, Sozialer Dienst

Quelle Beitragsbild: © Vrabelpeter1 – Beautiful maypole and blue sky – Item ID: 10451339  – http://photodune.net/item/beautiful-maypole-and-blue-sky/10451339